Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   1.09.14 11:15
    Herzlich Willkommen :D


http://myblog.de/a-bit-creative

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Backe, Backe Kuchen... ähh Muffins

 

Sehen die nicht lecker aus?
Ich hatte gestern ein bisschen langeweile und da dachte ich mir: "Back ich doch mal was" Und ja, dann tat ich das auch :D Ich hab mir zwei Rezepte rausgesucht, die noch bei mir zuhause rumflogen (Ich hab echt keine Ahnung, wie alt die schon sind) und los gings
Hier die Rezepte, wenn ihr sie auch mal ausprobieren möchtet:

Apfelmuffins:
Zutaten:
2      große Äpfel
oder   4 kleine Äpfel
250 g     Mehl
1 Pck.     Backpulver
1/2 TL     Zimt
1 Prise     Salz
100 g     Zucker
1 Pck.     Vanillezucker
50 ml     Öl
1      Ei
125 ml     Milch

Zubereitung:
Zuerst wird das Muffinblech vorbereitet und der Backofen auf 200 Grad vorgeheizt.
Dann die Äpfel waschen, schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Zucker, Vanillezucker, Öl, Ei und Milch in einer Schüssel verrühren. Mehl, Backpulver, Zimt und Salz seperat vermischen und unterheben, danach die Apfelstückchen ebenfalls vorsichtig unterheben. Den fertigen Teig in Muffinförmchen geben und ca. 20 - 30min backen.
Ergibt ca. 15 Stück

Blaubeermuffins:
Zutaten:
300 g     Heidelbeeren
2 EL     Puderzucker
300 g     Mehl
1 Pck.     Backpulver
1/2 TL     Natron
200 g     Zucker
1      Ei
60 g     Magarine
250 ml     Milch

Zubereitung:
Frischen Beeren waschen, Beeren aus dem Glas abtropfen lassen, TK Beeren nicht auftauen.
Puderzucker und Natron über die Beere sieben. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. In einer anderen Schüssel das Ei verquirlen, dann den Zucker, die Magarine und die Milch dazugeben und gut verrühren. Die Mehlmischung gut unterrühren. Zum Schluss die Früchte vorsichtig unterheben und den fertigen Teig in ein Muffinblech geben.
Die Muffins im, auf 180 Grad vorgeheizten Ofen ca 25 Minuten backen. Am besten mit Holzstäbchen prüfen.

Na dann: gutes Gelingen und guten Appetit :D
♥♥

 

2.9.14 14:47
 
Letzte Einträge: Wuhu - ein Blog *.*, Geknüpfte Bänder, ANLEITUNG :D , Sorry :(, Yummy..


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung